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Offener Brief an o2 – ich kündige

Liebes o2-Team,

da Ihr leider – aus mir unverständlichen Gründen – doch nicht in der Lage seid, mir den auf Twitter bereits zugesagten Tarifwechsel in das Produkt „o2 Blue All in M Flex“ zu ermöglichen bzw. mich nun seit 12 Tagen immer wieder vertröstet und mir eine Antwort und Umstellung schuldig bleibt, kündige ich den Mobilfunkvertrag für die 0179 / 12 11 856 zum nächstmöglichen Zeitpunkt nun schriftlich.

Eure tolle Funktion der Kündigungsvormerkung und telefonischen Bestätigung hätte ich gerne genutzt, aber leider teilt Ihr mir bei einem Anruf – egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Wochentag –  jedes Mal mit, dass die Wartezeit ca. 45 Minuten beträgt.  Ob das am hohen Kündigungsvolumen oder zu geringen Callcenter-Kapazitäten liegt, sei mal dahin gestellt. So oder so, ist es schon erstaunlich, wie wenig Wert Ihr darauf legt, einen Kunden, der Euch seit über 15 Jahren treu ist, zu halten. Die schlechte Netzabdeckung und den schlechten Service habe ich bisher geduldig ertragen, aber spätestens seit dem mir einer Eurer Mitarbeiter mitteilte, dass „ich ja selber Schuld bin, dass ich in so einem teuren Tarif feststecke“, stelle ich unsere Beziehung in Frage.

Dass Ihr mir bei dem Versuch diesen „viel zu teuren“ Tarif in einen passenderen Tarif umzuwandeln, nicht helft, macht mich traurig. Und dass Ihr mir ernsthaft nach 15 Jahren mit Euch erklärt, ich müsste meinen Vertrag komplett kündigen und eine neue Nummer erhalten, um in einen Flex-Tarif zu wechseln, ist für mich als Kunden nicht nachvollziehbar. Die Aussage „als Neukunde wäre das alles kein Problem“ bringt das Fass dann wirklich zum Überlaufen.

Ich beende daher also notgedrungen bzw. von Euch dazu gezwungen unsere langjährige Beziehung und kündige den o.g. Vertrag. Die weiteren Firmenhandys, Festnetz und Internet werden folgen. Dass ich eine schriftliche Bestätigung der Kündigung wünsche, brauche ich vermutlich nicht zu erwähnen. Aber sicher ist sicher.

#tschüsso2

Kati
 
P.S. Falls Ihr Euch auch von o2 trennen möchtet, tut dies am Besten schriftlich an:

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